Lienen - Während der Vorbereitungsgespräche zum Weihnachtsmarkt schlug das Feuerzangen-Bowle-Team vor, am Kirchplatz vor dem Hause Lenzing einen Handlauf anzubringen. Gute Ideen werden vom Verein Ortsmarketing Lienen immer gerne aufgegriffen und zügig umgesetzt, heißt es in einer Mitteilung.
Kirche, Rudolph Lenzing und Gemeindeverwaltung begrüßten diese angestrebte Neuerung, die nach Einschätzung des Vereins speziell im Dunkeln, bei Glätte oder Laubfall eine Erleichterung für die Fußgänger darstellt.
Das Ortsmarketing finanzierte den Handlauf und Ernst Wieser übernahm - wieder einmal mehr ehrenamtlich - die Aufgabe des Einbaus, der sich als komplizierter darstellte, als gedacht. Ernst-Rudolph Hunsche half spontan mit schwerem Gerät aus und so war dieser Einbau nach Stunden im Regen geschafft. Der Verein Ortsmarketing sagt allen Beteiligten Danke für so viel Einsatz.
In der Vorbereitungszeit des Weihnachtsmarktes ist so eine Neuerung entstanden, an der sich viele Menschen rund ums Jahr erfreuen können, ist der Verein überzeugt.